Diese Seite ist eine Spende des Samichlauses und wurde am 7. Dezember 2019 gestartet. Weiterer Inhalt folgt…

Aktivitäten

Die wohl geringste eines Gewerbevereines. Schlank, effizient.

Category: Aktivitäten

Ja. Wenn Sie selbst ein Thema und Ihr Engagement dazu einbringen, gibt’s eine mehr.

Category: Aktivitäten

Information und Kommunikation

Grundsätzlich kommunizieren wir in einer wertschätzenden Art und Weise.

  • Wir bestätigen / beantworten die Mails und sprechen auf die Voicebox.
  • Wir halten, was wir versprechen. Und versprechen, was wir halten können.
  • Wir handeln wirkungs- und zielorientiert.

Schnell und zweckmässig die passenden Informationen auszutauschen (Telefon, SMS, Mail, Voicemail, Links etc.) erzeugt Mehrwert, Vorteile und Geschäftsmöglichkeiten. Dazu dient auch der regelmässige Mittwochstreff, und weitere Anlässe wie GewerbeZmorgeStamm.

Der Kommunikation kommt eine sehr hohe Bedeutung zu. 80% der Erfolge und Misserfolge werden davon geprägt, weshalb wir die effiziente und passende Kommunikation pflegen.

Mitglieder

ALLE die etwas bewirken und machen wollen.

Das Gewerbe, Vollzeit- und Teilzeit – Selbständigerwerbende, Freelancer, Homeofficer, Zweit- und Drittjobber, Multi- /Microjobber, SolounternehmerInnen, WiedereinsteigerInnen, Restarter,  Mikrounternehmen, DienstleisterInnen, Blogger, Infominer, e-Journis, Influenzer, Prosumer, Transfer-Agents, Changer, Realisatoren, Visionäre mit Praxisbezug, Quereinsteiger, After-Careerers, Pensionäre, Künstler, Remote Leader, Indexer, Kuratoren, Delegatoren, Integratoren, Migratoren, Homeoffice Manager, Selfcompany, Aktivbürger, Vereins- und Interessengruppenmanager, Kreative, Soloselbständige, Teilselbständige, Macher und Anpacker, Medienschaffende, RepräsentantIn, Prosumer, Business-Panthers, Business-Engels und Silberrücken, ü40er, Experten und Inperten, Aktive, Beschaffer, Freischaffende, Agenten, Closer, wertschöpfende Leistungsträger der Gesellschaft usw. spielen immer mehr eine wichtige Rolle in einer lebendigen Region:

„Die Verwirklicher“ und „Die Macher“.

Category: Mitglieder

Mitgliedschaft, Engagement

Nein, ausser dem Jahresmitgliederbeitrag. Der Verein haftet mit seinem Vermögen. Wir tätigen keine Risikogeschäfte.

Aber sicher. Sehr gerne!

Ja, gerne. Kontakt in anderen Regionen ist wünschenswert und
unterstützt die Vernetzung.

Sicher. Nennen Sie Ihr gewünschtes Engagement und allfällige
Themenschwerpunkte für entsprechendes Mitwirken.

Als „Sympathisant“ oder «Interessent» oder „zugewandter Ort“ können Sie uns auch
informal und diskret im Hintergrund unterstützen.

Die in den Statuten erwähnten Pflichten. Insbesondere aber, dass Sie
auch Ihre Erfahrung, Kompetenzen und Netzwerke nach Möglichkeit
einbringen.

Jeweils im ersten Quartal des Vereinsjahres, bis 31. März.

Der Betrag muss bis 31. März auf dem Bankkonto sein, damit klare finanzielle Verhältnisse für die Jahresausgaben herrschen. Alternativ kann auch auf der Geschäftsstelle der Betrag bar bezahlt werden.

Der Aktivmitgliederbeitrag beträgt CHF 60.00 und ist jeweils bis am 31. März des Jahres fällig. Eine (prompte) Bezahlung ist nebst Pflicht für Mitglieder auch eine Art der Wertschätzung für die Personen, die im Jahr dutzende von Arbeitsstunden leisten und sich für den Verein engagieren. Vielen Dank für die prompte Überweisung!

Aus Spar- und Digitalisierung 2.0 Gründen 😉 werden keine Rechnungen per Post versendet.

IBAN Nr.: CH05 0630 0503 9700 0368 8 Standortförderung (KNS), Bemerkung: für GOF

IBAN Nr.: CH05 0630 0503 9700 0368 8
Standortförderung (KNS), Bemerkung: für GOF

Spezielles

Da wir weitgehendst ‹vereinsmeierfrei› sind und einfach, schlank organisiert sind, beschränken sich die GV’s auf die minimalen, formalen Inhalte und sind so konzentriert und kurz.

Category: Spezielles

Wir konzentrieren uns auf zielorientierte, direkte, spontane Kontakte. Gesellschaftliche Anlässe bieten sehr gut und umfassend andere Vereine an. Die regelmässig stattfindenden Anlässe, aber auch die spontanen Treffen haben auch eine soziale, gesellschaftliche Komponente.

Category: Spezielles
Der GOF richtet sich nicht nur an das „klassische Gewerbe KMU“ wie andere Vereine, sondern zusätzlich auch an die neuen und anderen Beschäftigungs- und Gewerbeformen wie: Vollzeit- und Teilzeit – Selbständigerwerbende, Freelancer, Homeofficer, Zweit- und Drittjobber, Mikrounternehmen, DienstleisterInnen, Blogger, Influenzer, Quereinsteiger, After-Careerers, Business-Panthers, Business-Engels und Silberrücken, ü40er, Freischaffende usw.

Category: Spezielles

Weitere Informationsquellen

Link zu weiteren Informationen über die Entstehung des heutigen Gewerbevereines Oberes Fricktal (2.0):

https://boezbergblog.ch/neujahrswunsch-vom-gewerbeverein-oberes-fricktal-gof/

Wirkung und Nutzen

Es könnte sein, jedoch ist das nicht einfach und bedarf der proaktiven Akquisition und Präsenz. Wir arbeiten dran. Je mehr Mitglieder, desto erfolgreicher.

Category: Wirkung und Nutzen

Das Gewerbe erhält eine Stimme mehr. Unsere Anliegen werden verstärkt wahrgenommen. Sie sind nicht mehr (ganz) alleine und beeinflussen die Zukunft. Sie unterstützen den Erhalt bzw. die Entwicklung der Infrastruktur und des Standortes. Werte des Unternehmertums werden gefördert. Es ist ein Beitrag zur
Lebensqualität, Gesundheitsförderung und der Selbstmotivation.

Category: Wirkung und Nutzen

Garantiert nicht. Wir müssen und wollen keinen „Verbandsbeitrag“ abführen.

Category: Wirkung und Nutzen

Mitglieder untereinander bieten sich in der Regel Sonderkonditionen bei der Leistungserbringung an.

Category: Wirkung und Nutzen

Zusammenarbeit

Als Grundlage dient uns unsere «Charta» und diese «Teamregeln«. (Seite INFO)
Beide Dokumente dürfen auch «Nichtmitglieder» für sich persönlich verwenden. Für die Verwendung der «Charta» in anderen Firmen und Institutionen freuen wir uns über eine Quellenangabe mit Link auf unsere Homepage und eine angepasste Spende auf unser Konto. 😉

Category: Zusammenarbeit